Naturnahe Teichbewirtschaftung

Die Pflege unserer Gewässer erfordert Fachwissen und Idealismus.

Die Pflege unserer Gewässer, seien es nun Seen, Teiche, Baggerseen, Fließgewässer oder Feuchtbiotope, mit dem Ziel einer Optimierung der Gewässerqualität, erfordert Fachwissen und Idealismus. Ständige Weiterbildung und die Bereitschaft zu Meinungsaustausch und Kompromissfindung sind notwendig.

Für Gewässerbewirtschafter und Naturliebhaber ist die Fülle wissenschaftlicher Erkenntnisse und gesetzlicher Grundlagen kaum durchschaubar. Trotzdem sollen sich die jeweiligen Maßnahmen und Eingriffe in die Gewässerökosysteme an dem Stand des Wissens und der Technik orientieren.

Der Verein für Fisch- und Gewässerökologie will mithelfen, die Kluft zwischen Wissenschaft und Praxis zu verringern und wissenschaftliche Ergebnisse praxisorientiert umzusetzen.

Im neuen Lehrfilm "Naturnahe Teichbewirtschaftung" erfahren Sie alles über die neuesten Erkenntnisse und Methoden in der modernen Karpfenteichwirtschaft.

Euro 15,-- brutto
Euro 12,-- brutto für Vereinsmitglieder